Etsy: Verkaufen von Hand

Nein, das is eine blöde Headline, es geht darum, handgemachte Dinge zu verkaufen.

Etsy – Your place to buy and sell all things handmade ist noch ‘beta’, Ajax-Web 2.0-ig und sieht richtig cool aus. Man kann Objekte sogar nach FARBE aussuchen. Uff :)

Das Gebührensystem ist ziemlich transparent: 10 US-Cent pro angebotenen Gegenstand und 3,5% Provision für Etsy bei Verkauf. Man bekommt als Verkäufer (gratis) eine eigene Subdomain, also verkaeufername.etsy.com und ein angebotener Gegenstand bleibt für die 10 US-Cent 6 Monate online.

Obwohl der Site anderswo mit ebay verglichen wird, hat er keine Versteigerungsfunktion. Er dürfte aber mit die eleganteste Art sein, sich selbst online einen Shop zu bauen und ist ggf. auch für die ‘handwerklichen’ unter den eBay-Sellern interessant.