Apfel oder Birne ?

damit sind diesmal nicht die Hintern ,der in unseren in Fußgängerzonen im Moment vermehrt laufenden Weiblichkeit gemeint ;-) , sondern die Fettverteilung am/im Körper. Man unterscheidet eben diese 2 Typen (Apfel,Birne). Meistens sind die Männer Apfel-typen , da sich hier das Fett meistens am Bauch festsetzt und bei den Frauen eben eher an der Hüfte.

Befindet sich das Fett vor allem im Bauchraum mit der typischen Erscheinung des „Bierbauches“ so sprechen wir vom Apfel-Typ. Diese Körperform birgt ein hohes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Wer jetzt wissen möchte, welcher Typ man ist, dem sei diese Seite empfohlen: zum Test

Wer mehr über beide Typen wissen möchte, dem sei dieser Link empfohlen.

P.S. Ich bin leider auch ein Apfel, wie die meisten Männer :-(

Ein Gedanke zu „Apfel oder Birne ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .