Ich sehe klarer

Meine Frau hat gestern mal eine Bekannte ausgequetscht die sich beruflich (unter anderem) mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt.
Mal von der richtigen Ernährung abgesehen weiss ich nun endlich mal wieviele Kalorien ich mir nehmen soll um abzunehmen.
Und zwar kann ich ca. 2200 Kalorien zu mir nehmen wenn ich mein Gewicht halten will (hat ja auch die Formel in etwa ausgespuckt) und um abzunehmen sollte ich in etwa 1400 Kalorien zu mir nehmen.
Das ist dochmal eine Hausnummer nach der ich mich richten kann.

Daneben gab es noch das übliche: viel Kohlenhydrate und Ballaststoffe, natürlich fettarm, viel trinken etc pp.
Es gab noch viele weitere Informationen die ich leider im Moment nicht wiedergeben kann…mein Hirn war gestern abend durch die Radtour doch ziemlich gebrutzelt :) .

4 Gedanken zu „Ich sehe klarer

  1. ReneMT

    Die Frage (oder vielmehr die Antwort darauf), die mich jetzt noch interessieren täte: Warum kam dann bei der BIA bei dir ein so abweichendes Ergebnis raus?

    Antworten
  2. Matthias Strack Beitragsautor

    Du meinst das mit den 3400 Kalorien?
    Das hat einen guten Grund, den ich ehrlich gesagt gestern abend nur am Rande mitbekommen hab, ich frag aber nochmal nach :)

    Antworten
  3. Matthias Strack Beitragsautor

    So nu aber:
    1400 Kalorien zum abnehmen
    2200 Kalorien Grundumsatz
    3000 Kalorien zum halten des Gewichts :)

    3400 waren wohl ein Produkt der Sonnenflecken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .