Gedanken zum Abnehmen

Wie manche sicher bemerkt haben und wie auch schon bemängelt wurde, bin ich in letzter Zeit hier ziemlich ruhig. Das liegt nicht daran das ich nichts Abnehme, so ist es nämlich nicht. Heute Morgen brachte ich zum Beispiel 93,8 Kg auf die Waage und hatte somit wieder etwas an Gewicht verloren. Viel mehr ist die Cookie schuld, denn sie fordert zu Recht meine Aufmerksamkeit und die gebe ich ihr gerne. So bleibt weniger Zeit um Online zu sein und Blogs und anderes im Netz zu Pflegen.

Zum Abnehmen selbst, ist eigentlich nicht viel zu sagen. Es geht langsam aber sicher vorran. Die Tage an denen ich nicht Arbeite nehme ich immer ab und an Arbeitstagen schaffe ich es mein Gewicht zu halten. Ich versuch mich am Arbeitsplatz natürlich zurückzuhalten, aber so gut wie am Anfang klappt das nicht mehr und manchmal siegt der Schweinehund. So habe ich zum Feierabend dann doch ein paar Gramm mehr, aber bis zum Arbeitsbeginn am nächsten Tag sind die dann wieder runter. Noch ist aber zum Glück ein Erfolg zu sehen.

3 Gedanken zu „Gedanken zum Abnehmen

  1. Tobias

    Wieso nimmst du an Arbeitstagen denn weniger ab? Sind hier die Heisshungerattacken grösser? Evtl. bedingt sich das durch die höhere Belastung des Gehirns, was zu Hungerschüben führt. Ich konnte das selbst schon feststellen, wer viel denken muss, der hat öfter Lust auf energiereiche Kost (z.B. Kekse oder Schokolade).
    Als Tipp, hier einfach einen Kaffee oder Tee einschieben, der drückt den Heisshunger zumindest ein bisschen.

    Antworten
  2. Majoran Beitragsautor

    Ja das kann natürlich auch sein und wird sicher auch eine Rolle spielen. Viel entscheidender wird allerdings sein das ich als Koch ja genau an der Quelle sitze und so hier und da mal unbewußt nasche.

    Antworten
  3. Gabi Meier

    Abnehmen fängt leider im Kopf an und endet an der Hüfte. Wer sich Mental nicht optimal vorbereitet der hat schon so gut wie aufgegeben. Es hilft nur saubere Planung und eine tägliche Motivation welche einen zum durchhalten animiert. Ich kuck mir jeden morgen ein youtube Video an um mich für den Tag positiv einzustellen.

    Wünsche dir viel Glück und du schaffst es !!

    Grüsse Gabi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.