Fortschritte

Gestern bin ich mal wieder auf die Waage gestiegen, und das mit einem sehr guten Gefühl.

Mein Anfangsgewicht vom 2.6.2007 : 122,3 kg

Gewicht am 20.8.2007 : 114 kg (-8,3 kg)

Da ich diesen Wert sehr überraschend fand, mußte ich mich gleich auf 3 verschiedenen Waagen wiegen, um sicher zu gehen ! Alle 3 Geräte zeigten mehr oder weniger das gleiche Gewicht an. :-)

Leider besitze ich an meiner Waage noch nichts zum Messen des Fett/Muskelanteils.

Was ich in letzter Zeit merke, ist, daß ich etwas weniger esse als vorher , und das, ohne zu hungern. Besonders die ungesunden Zwischenmahlzeiten bleiben jetzt auf der Strecke.

Eine positive Auswirkung hat natürlich 3xpro Woche der Gang ins Fitnesscenter, wobei mir gestern aufgefallen ist, daß das erste Training nach 2 Wochen Urlaub eher etwas anstrengend war…

Wenn das jetzt so weiter geht mit der Gewichtsabnahme, werde ich doch noch zu einem glücklicheren Erdenbürger :-).

Mein nächstes Ziel ist es, unter 110 kg zu kommen sowie eine kleinere Konfektionsgröße zu bekommen.

In diesem Sinne,

Tom

Ein Gedanke zu „Fortschritte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.