die Picki nimmt jetzt ab!

Hallo Männer,

nachdem mich Oliver Gassner bereits auf dem Barcamp in Hamburg gefragt hat, ob ich nicht auch hier bloggen will, musste ich erstmal einige innere Hürden überwinden (hat ja nur 2, 5 Monate gedauert):

1. überhaupt zu bloggen (hab ich geschafft mit themenriff.de)
2. hier als erste Frau zu bloggen (Hurra!!!)

Am Ende ausschlaggebend war aber, das ich wieder öfter hören möchte „behalten Sie ihr schönes Lächeln“ (vorgestern ein Passant, der mich in Ottensen nach dem Weg fragte) als „Sie sollten keinen Alkohol trinken, wenn sie schwanger sind“ (gestern im Supermarkt).

Ok, ich gebe zu, ich muss was tun. Und ich fange jetzt an. Wirklich.

Ein Gedanke zu „die Picki nimmt jetzt ab!

  1. Michael

    Herzlich Willkommen und guten Start!

    Und denk Dir nichts, ist letztens auch einer Bekannten passiert: sie war eigentlich immer schlank bis normalgewichtig und hatte halt in den letzten Wochen/Monaten etwa 10kg zugelegt. Unter ihren ArbeitskollegInnen verbreitete sich dann das Gerücht, sie sei schwanger…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.