Holz vor der Hütte…

…ist gut gegen den Bauch!

Wer CO2-Neutral heizt, tut nicht nur etwas für die Romantik, sondern auch etwas gegen die Schwimmringe! Außerdem wird einem beim Holz hacken so warm, dass man keine Heizung mehr braucht. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie viele „Punkte“ ein Holzfällersteak hat :)

Holz vor der Hütte

10 Gedanken zu „Holz vor der Hütte…

  1. Stefan Waidele Beitragsautor

    Der bereits erledigte Teil ist nicht mit auf dem Photo. Formulieren wir es so: Bis zum Frühjahr werde ich wohl den ganzen Stampel gemacht haben. (Hoffentlich reicht er überhaupt :)

    Antworten
  2. Jomei

    Frisches Holz läßt sich besser hacken, je trockener es wird, desto unmöglicher wird das spalten …

    Ich hab schon Unmengen durch den Kamin gejagt. Bin mir auch nicht sicher, ob der Vorrat bis zum Frühjahr reicht, aber wollen wir mal das beste hoffen!

    Antworten
  3. Stephan

    Respekt. Ich versuche immer ums Holzhacken rumzukommen oder es aufzuschieben. Aber irgendwann gehts dann ja nicht mehr anders ;) Habe auch die Erfahrung gemacht, das frisches Holz besser gespaltet werden kann als altes.

    Antworten
  4. Jomei

    Uih, 321 gibts noch? Gleich mal schauen, was es neues gibt.

    Habe übrigens vor ein paar Tagen einige rm eingelagert, da wird es einem auch warm ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.