Hmpf

Hallo Körper, gehts noch?
Nach der Stunde Spinning vorhin hab ich mir, als ich zuhause ankam, einen Thunfischsalat gemacht.
Zwiebeln, Mais, Thunfisch, etwas Öl, Salz und Pfeffer.
Eigentlich eine grosse Schüssel.
Aber danach fühlte sich mein Bauch leerer an als vorhin.
Also gabs noch ein Brötchen hinterher mit Schinken und einer kleinen Scheibe Käse.
Brötchen bzw Brot will ich abends vermeiden wegen den Kohlehydraten, aber da ich noch ne Weile wach bin, hatte ich natürlich auch keine Lust mit einem gefühlten Loch im Bauch herumzusitzen.

Deshalb mein Aufruf: ich suche etwas was man auch nach dem Abendessen noch beruhigt knabbern kann, und was wenig Kohlenhydrate und Fett enthält.
Obst und Gemüse bitte mal unbeachtet lassen :)

9 Gedanken zu „Hmpf

  1. mooose

    Was ich manchmal esse, wenn spät der Hunger sich noch einstellt ist: Räuchertofu.

    Der ist mit dem normalen Tufo fast nicht zu vergleichen, sondern hat einen ziemlich angenehmen Geschmack, recht fest und kompakt. Und ist halt eine ziemliche Eiweisspackung, was am Abend sowieso gut ist. Das kriegt dein Körper nämlich nur unter viel Mühe zu Fett verbrannt.

    Antworten
  2. Matthias Strack

    Räuchertofu, gibts das fertig oder muss man da selber anfangen zu räuchern?

    Ja Fisch, schon, aber einfach mal so abends auf der Couch nen Fisch verdrücken…ich weiss ja nicht :)

    Dieses getrocknete Obst wäre ja vielleicht auch was.

    Antworten
  3. Olga51

    Ich selbst passe auf meine Ernährung (fast) jeden Tag auf und vertraue dabei dem Zeichen “Öko Test” –
    beim Einkaufen im Supermarkt. Man ist ja schließlich, was man isst. Es genügt nicht, ab und zu was Gesundes zu essen, um kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.
    Darüber diskutiere ich zur Zeit auch im Forum über gesundes Abnehmen. Jede/r ist zur Mitdiskussion eingeladen!: http://www.platinnetz.de/forum/575/gesundes-abnehmen—ernaehrung-und-bewegu
    Auch Wikipedia Artikel find ich wertvoll: Unter “Ernährung”, “Abnehmen” finden Sie interessante Tipps zum gesunden Essen.

    Antworten
  4. mooose

    Räuchertofu gibts in den meisten Bio-Läden. Einfach mal schauen und eventuell unterschiedliche Hersteller testen. Die schmecken tatsächlich unterschiedlich.

    Das mit dem Fisch ist auch eine gute Idee, wenn man denn abends noch Fisch übrig hat, denn es sollte ja wohl frischer sein und nicht irgendwelches Dosenzeug.

    Das ist halt beim Räuchertofu das praktische, man kann sich halt einen Streifen oder auch mehr abschneiden und den Rest wieder in den Kühlschrank. Hält auch ein paar Tage.

    Antworten
  5. Jakob

    Also ich nasche vor dem TV ganz gerne mal Feta Käse. Hat zwar ein bisschen Fett, aber geht meines Erachtens eigentlich noch. Ansonsten… was spricht gegen Eiweiß Riegel?

    Antworten
  6. Blonsi

    Abends Kohlenhydrate ist auch nicht schlimm ;) Aber mein Tipp für abends vor dem TV: Magerquark mit Tiefkühlobst, ein Schuss Milch, Stevia und Zimt. Yummyyy

    Antworten
  7. Klaus

    Ja dieses Problem kenne ich auch ! Da trainiert man um abzunehmen, hat Heisshunger und muss genau das Essen vermeiden das man gerne essen würde :) Schön mit dem Problem nicht alleine zu sein :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .