4 Gedanken zu „Lurchi der Salamander (getroffen beim Walken am Morgen)

  1. merzilla

    Ja, das ist ein Feuersalamander. Mittlerweile glaube ich sehr selten.
    Aber interessantes Tier. :)

    Antworten
  2. Oliver Gassner Beitragsautor

    10 min später saß er immer noch da. ich lief gebau drüber weg udn er zuckte nicht.

    ich hab ein kleines Steinchen nach ihm geschnippt, da hat er kurz gezuckt, das wars.

    sind dei immer so stoisch? Ich kenen eidechsen etwas mobiler.

    Vorletzen Sommer hatten dei Kidfs eine gefunden, dei sich in dei Hand nehmen liess und nicht wegflitzte (kein Feuersalamander jedoch.)

    Antworten
  3. Mirja

    Ist ja niedlich. Ich hab‘ auch ein ähnliches Tierchen gefunden. Bei mir im Blog. Keine Ahnung, was genau es ist.

    LG
    Mirja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.