Ich bin zurück

Ich bin zurück als 321-Blogger. Zurück aus dem Grund, weil ich schon zu der Zeit hier mitgeschrieben habe, als es noch um eBay und nicht ums Abnehmen auf diesem Blog ging…

Daher möchte ich mich erst nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan Theofel. Ihr kennt mich vielleicht von einigen anderen Weblogs. Darunter auch die beiden themenaffinen Weblogs Jans Küchenleben und Schokolade geht immer. Schon von daher beschäftige ich mich viel mit dem Thema Genuss und Ernährung. Und da das nicht nur schreibend sondern auch verzehrend der Fall ist, habe ich ein paar Kilo zu viel auf den Hüften. Darum bearbeitet mich Oliver seit Monaten, hier endlich im 321-Blog wieder einzusteigen.

Nun habe ich eine Methode gefunden, die mir zum Abnehmen zusagt. Ich habe sie mit einer weiteren Idee kombiniert (dazu demnächst mehr). Damit gibt es nicht mehr nur Anlass hier zu Schreiben sondern auch was Sinnvolles zu berichten. Mit diesem Hintergrund habe ich mich auch auf das neue Montagsduell eingelassen. Die Grafik spricht dabei natürlich nur einen Teil der Wahrheit, weil ich bei 88 kg mit meiner aktuellen Abnehmmethode eingestiegen bin. Also sind schon etwa 2,5 kg runter in etwas über zwei Wochen.

Nach dem ersten Wochenende ging es erst mal wieder deutlich hoch, weil ich drei Tage lang auf dem Future Music Camp gut versorgt wurde. (Ja, ich war immer einer der ersten am Buffet. :-) Aber heute morgen sah das schon ganz anders – trotz einem sehr nahrhaftem Wochenende. Mehr zu meiner Methode dann im nächsten Post. Für heute muss euch die aktualisierte Grafik genügen.

Montagsduell (Stand 13.7.2009)

Ein Gedanke zu „Ich bin zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.