Na und?

Wieder ein Montag und wieder ist Wieegetag. Auch oder gerade weil ich die letzten Tage schon ein wenig Sorge hatte, dass der Jojo-Effekt schneller und nachhaltiger zuschlägt, habe ich natürlich verstärkt auf Ernährung und eben auch Bewegung geachtet. Hat es sich nun gelohnt? Ja, klar. Zumindest bis zu diesem Meilenstein Wieegetag.

Tatsächlich liegen ja aber noch einige Wochen vor uns und erst am Ende, also am letzten Wieegetag werden wir wissen ob es sich gelohnt hat.

Erwartungsgemäß werde ich irgendwann bestimmt wieder auch zulegen. Natürlich freut es mich umso mehr, dass die Amplitude nun nach unten hin deutlich mehr ausschlägt, so dass ich zumindest auf ein nicht allzu hohes Endergebnis hoffen darf.

Wäre nur schade, wenn die 13 Wochen genau dann zuende wären, wenn das Pendel nach oben hin voll ausgeschlagen ist :-)

Neben dem netten Einstieg hat mir natürlich im Wesentlichen Verzicht auf Snackbox-Inhalt – und Bewegung geholfen. Gerne schreibe ich später noch mehr – jetzt muß ich aber erstmal rasch zu meinem Terminen aufbrechen…

Ein Gedanke zu „Na und?

  1. Pingback: 321 Blog! » Post Topic » Wendepunkt erreicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.