Neues Duell – Neue Mitstreiter

Nachdem das letzte Duell dann doch eher etwas mies endete, soll es im nächsten Jahr weiter gehen. Und zwar nicht nur mit dem nächsten Montagsduell, sondern noch dazu mit einem Jahresduell. Zu beiden Duellen könnten wir übrigens noch Mitstreiter gebrauchen. Gerade das Jahresduell halte ich für sehr sinnvoll. Zunächsteinmal ist das Gesamtjahr mit 3-4 % im Minus bei mir ja durchaus nicht so schlecht. Allerdings wäre es doch noch schöner, wenn ich die Konzentration aus dem 2ten Duell gleich noch weiter nach vorne mitgenommen hätte (Zwischenstand ca 10% unter dem Höchstgewicht). Dieses möchte ich für mich zumindestens nun erreichen.

Für alle die Interesse haben, nach der Weihnachtsvöllerei ein wenig was zu tun, und das auch nachhaltig, hier nochmal kurz die Spielregeln:

Montagsduell (oder auch anderer Tag, wenn sich genug Leute finden)

12 Wochen Laufzeit
mindestens 10 Blogbeiträge

Wer am meisten (in %) abgenommen hat, gewinnt.
Einsatz: 10 € in Form eines Amazon Gutscheines, den der Gewinner erhält.

Jahresduell: (Regeln aktuell nur als Vorschlag im Umlauf).

6 Beiträge pro Quartal, wobei die Blogeinträge aus den anderen Duellen
natürlich mitzählen.

Gewogen wird immer am ersten und dritten Montag im Monat. (Damit die
Teilnehmer der Montagsgruppe das gleich übernehmen können).

5 € pro Quartal in die Kasse, für denjenigen der nicht Quartalssieger
wird. (am meisten abgenommen in % in dem entsprechenden Quartal + 6 Beiträge
geschrieben).

Gewinner erhält einen Amazongutschein in der Höhe der Kasse.
Gewonnen hat derjenige, der am meisten in einem Jahr abgenommen hat
und 24+ Beiträge in dem Jahr geschrieben hat.

4 Gedanken zu „Neues Duell – Neue Mitstreiter

  1. Anja

    Also ich wäre sehr gern dabei. Motivation ist ja durchaus vorhanden, nur fehlt es dann meist an Überwindung.

    Habe euch auch dieses Jahr schon immer feste angefeuert und würde mich gern fürs Jahresduell anmelden. Wobei dann der Montag auch mit drin ist. Ich halte aber eigentlich Freitags wiegen für sinnvoller, dann schlagen sich die kleinen Sünden vom Wochenende nicht so ungefiltert auf die Ergebnisse durch.

    Wünsche allen einen guten Rutsch
    Anja

    Antworten
  2. Matt Pautsch

    Hi, mische mich mal als Neuling hier ein. Hätte aber auch Lust auf Abnehmen im Wettkampf. Hätte Interesse an beiden Varianten.
    Wünsche Guten Rutsch ins neue Jahr!
    so long, Matt

    Antworten
  3. Matt Pautsch

    Ich kenne hier nicht wirklich jemanden. Bin eher durch Zufall drauf gestoßen. Wenn ich trotzdem dabei sein kann, wäre ich immer noch dabei. Hab aber leider den Start verpasst. Ich DM dir meine Kontaktdaten auf Twitter.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.