neues Gesicht im Duell

Hallo liebe Mitduellanten, ich vertrete dann hier mal den weiblichen Part.
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter (die ist inzwischen 11) ein paar Gewichtsprobleme, die ich mal mehr mal weniger ernst nehme. Allerdings ist es jetzt nicht so die Masse und auch alles noch im erträglichen Rahmen. Mit 10kg weniger wäre ich schon beim Idealgewicht nach ärztlichem Rat, aber so weit wollte ich es eigentlich gar nicht treiben. Wenn 5kg runter gehen, bin ich schon sehr zufrieden. Mir geht es eigentlich auch weniger ums abnehmen im Sinne von Gewicht verlieren, sondern ich würde ich gern einfach wieder in Klamotten der Grösse 38-40 passen. Das reicht völlig.
Also macht euch keine allzu grossen Sorgen um die Konkurrenz meinerseits, ich lasse jedem gern den Sieg nach den geltenden Regeln. Aber allein geht es meist nicht so gut vorwärts, weswegen ich mich dem Duell angeschlossen habe. Ich hoffe auf Motivation und Trost bei Rückschlägen.
Mein Plan sieht derzeit ziemlich nebulös die Kontrolle der Nahrungsaufnahme, insbesondere der Nascherei, vor. Ausserdem hab ich mir vorgenommen, einmal die Woche schwimmen zu gehen und nicht unter 5000m aus dem Becken zu gehen. Das ist für mich aber gar nicht so viel, denn ich schwimme seit Kindertagen und schaffe selbst unvorbereitet und unmotiviert 3000m. Um meine Kondition ist es also gar nicht so schlecht bestellt. Schlimmer wird es sein, diese Vorgabe auch einzuhalten, denn um zum Schwimmbad zu kommen brauche ich gut 30 Minuten mit Bus und Bahn und zurück muss ich gar laufen, da fährt dann kein Bus mehr. Im Sommer wird das einfacher, wenn das Fahrrad wieder benutzt werden kann.
Damit sollte es erst einmal genug sein (will ja hier keinen langweilen). ich wünsche euch und mir maximale Erfolge und gutes Durchhaltevermögen.

Grüsse Anja

2 Gedanken zu „neues Gesicht im Duell

  1. Saara

    Hallo Anja,
    Ich versuche schon so lange endlich abzunehmen aber es klappt einfach nicht! ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monate so viel zugenommen das ich einfach nicht aus mein schwarzes Loch raus komme! Ich bin auf der Suche Personen die auch abnehmen wollen und es sich für diesen Jahr vorgenommen haben! Ich dachte mir wir könnten uns gegen seitig motivieren das richtige zu essen und uns viel zu bewegen!
    Vielleicht kannst du mir zurückschreiben!! Liebe Grüße Saara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.