Täglich wiegen?

Man liest ja immer wieder, dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll. Dennoch habe ich es seit Beginn meiner Aktivitäten hier im Blog fast täglich gemacht. Dann die „Entwöhnung“ durch Urlaub und andere Reisen. Und schwupp – man schaue sich meine Erfolgskurve nur mal an:

Seit ich begonnen habe mich wieder jeden Tag zu wiegen, ist der Aufwärtstrend erstmal wieder durchbrochen. Warum? Ich glaube für mich ist dabei nicht das morgentlich angezeigte Gewicht entscheidend. Sondern viel mehr die tägliche und automatische Erinnerung daran, dass man abnehmend und damit gesund leben will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .