Was tun

Es tut sich nicht viel bei meinem Gewicht, was daran liegt, dass ich selbst auch nicht viel tue, um abzunehmen. Abgesehen von einem 5-km-Spaziergang pro Woche. Laut Dr. Gunter Frank (Amazon Partnerlink) sollte ich 3 km am Tag zusätzlich zu Fuß gehen, was zeitlich keine leichte Übung ist. Ausserdem diskutiere ich mit meiner Frau, was der bessere Weg ist, um Gewicht zu verlieren, Ernährungsumstellung oder mehr Bewegung. Sie bewertet den Bewegungsaspekt deutlich niedriger als ich, wobei wir uns einig sind, dass unsere Ernährung verbesserungswürdig ist. Klar ist auch, dass eine Ernährungsumstellung nachhaltig sein muss, einer zeitlich begrenzte Diät folgt erfahrungsgemäß tatsächlich der berüchtigte Jojo-Effekt. Also, packen wirs an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.