Kaum zu glauben …

… wie gut es läuft. Und das ist nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst! In der vorletzten Woche war ich 3 x eingeladen, ein normales Abendessen, ein Geschäftsessen und eine Jugendweihe mit deftigem Buffet und am vergangenen Wochenende kam noch das Mega-Event im Pinzgau dazu.  Dort hatte man mir gleich zu Beginn eine Menge Gutscheine für Essen und Trinken in die Hand gedrückt, man wollte die Redner wohl gut versorgt wissen. Trotz zweier Abendveranstaltungen bin ich ziemlich standhaft geblieben und habe es über das gesamte lange Wochenende nur auf 3 Bier gebracht und mich auch sonst ganz vernünftig ernährt.

Der Erfolg kann sich sehen lassen, statt mit zwei Kilo mehr – wie sonst üblich – bin ich mit einem Kilo weniger nach 4 Tagen wieder nach Hause gekommen. Auch wenn es schwierig ist, bei einer solchen Veranstaltung – besonders wenn es Abends mal wieder länger wird – standhaft zu bleiben, danach nicht zugenommen zu haben, ist ein richtig gutes Gefühl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .