Fliegengewicht

Mit meinem Gewicht im mittleren 80er Bereich bin ich im ersten Abnehm-Duell dieses noch jungen Jahres ja eher das Fliegengewicht. Und damit ich das auch bleibe, habe ich ein paar Dinge in meinem Kopf, die ich umsetzen will. Ein konkretes Ziel für den Gewichtsverlust habe ich nicht – ich will mich statt dessen lieber mit den Maßnahmen wohl fühlen. Die da wären:

  • Aufgreifen einiger Ideen aus meiner Yoshimasu-Diät
  • Mittags mehr Obst – am besten zwei Stücke vor dem Essen und nicht als Nachtisch wenn man eh satt ist und sie liegen lässt
  • Mehr Bewegung – vielleicht einmal die Woche abends nach Hause laufen
  • Mehr Entspannung – denn Stress stört den Stiffwechselvorgang
  • Vielleicht eine Säure-Basen-Fasten für ein paar Tage

Ein Gedanke zu „Fliegengewicht

  1. Marc

    Das finde ich eine sehr vernünftige Einstellung. Nur wenn man sich wohlfühlt kann es einen langfristigen Erfolg geben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.