Nächste Runde im Nullsummenspiel

Die Waage hat heute morgen die bittere aber klare Wahrheit verkündet: Nullsummenspiel diese Woche. Keine Zu- oder Abnahme – noch nicht mal 100 Gramm.

Dabei war ich die Woche drei Tage krank, habe von zu Hause aus gearbeitet. Insgesamt habe ich so zwar weniger aber deutlich ungesünder gegessen. Vor allem das frische Obst hat gefehlt, weil ich nicht sinnvoll zur Nachschubbeschaffung gekommen bin. Dazu natürlich wenig Bewegung wenn man zu Hause ist und dann zwei Tage nacharbeiten muss.

Ob es diese Woche besser wird, wird sich zeigen. Zwei Tage beim Kunden vor Ort. Und dann nochmal drei Tage im Hotel für einen weiteren Kurzurlaub. Letzteres ist zumindest das Hotel Theresia, die ausschließlich biologisches Essen anbieten. Das lässt hoffen, dass es viel frische Sachen und wenig Ungesundes gibt. Zudem lädt die Umgebung des Hotels natürlich zu etwas mehr Bewegung ein.

Zur Unterstützung habe ich mir noch ein MP3-Hörbuch besorgt, das ich diese Woche mal ausprobieren werde. Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.