Ist sie da, ist sie weg

Abnehmduell, Woche 5. Immer noch auf Kurs. Die Geschwindigkeit nimmt zwar ab, aber die Kilos purzeln unvermindert weiter. Über gut 5 Kilo in den ersten 4 Wochen kann ich mich nicht beklagen.

So weit bin ich bisher gekommen, weil ich unter anderem jeglicher Nascherei widerstanden habe. Keine Wuppis, keine Schokolade. Elementarer Bestandteil meiner „No-Schoki-Strategie“ war schlicht, keine zu haben. Meine Wohnung war schokoladenfreie Zone.

Jetzt kam an diesem Wochenende lieber Besuch aus Westfalen. Der muss ja nicht unter meinem Abnehmduell leiden. Also gab es – richtig – Schokolade. Soweit, so unverfänglich. Die Crux dabei: Der Besuch ging wieder, die Schokolade blieb. Ungeöffnet lauerten 100g süße Verführung in meiner Küche. Ganz alleine. Muss ja nicht sein. Vielleicht ein kleines Stück….?

Das Ende vom Lied: Schokolade weg, Detri dick, dafür alle Gefahrenstoffe beseitigt. Und beim nächsten Besuch gibt’s nur Äpfelchen….

Soweit von der Schokospree

Detri

2 Gedanken zu „Ist sie da, ist sie weg

  1. Detri

    Das entwickelt sich exponentiell-kumulativ. Muss was mit Quantenmechanik zu tun haben. Auf jeden Fall wird aus Gramm irgendwann Kilo… ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.