Karfreitags-Geocacher-Abnehmduell: Halbzeit

Wie auch immer unser Duell nun wirklich heißen mag; das Freitagsduell hat nun Halbzeit. 6 Wochen sind rum, 6 Wochen stehen noch aus. Die Kandidaten haben alle fleißig ihre Meßergebnisse eingetragen und es wurde auch fleißig geblogt (auch wenn es da noch den ein oder anderen Kandidaten mit Rückstand gibt). Was ich jedoch sagen muss, dass ein Duell gegen Abnehmanfänger hart ist. Sogar sehr hart. Wer einfach seine Ernährung von jetzt auf gleich umstellt, nimmt eben viel schneller und umfänglicher ab, als jemand der das schon fast ein ganzes Jahr macht. Auch ist, im Vergleich mit dem Duell aus dem letzten Jahr, das Feld viel dichter beieinander.

 

Die Parole heißt also: Durchhalten! Die leise Hoffnung, dass die Konkurrenz anfängt zu schwächeln hilft ungemein…

3 Gedanken zu „Karfreitags-Geocacher-Abnehmduell: Halbzeit

  1. usimo

    Sehr geehrter Herr Rehwald,

    Ich schwächel gerade ein bisserl… wie man an der Kurve sieht. Cebit, Rückfahrt, McDonalds… Sohn (7 Jahre, Starwarsfan) Junior Tüte mit R2D2, Mc Donalds… da wird man Schwach! Aber ich gebe recht Am Anfang sind die Pfunde gepurzelt. Jetzt muß ich schauen das ich mit Sport mal in die Körperformungsphase einsteigen kann….

    Antworten
  2. rehwald

    Sehr geehrter Herr Usimo,
    alles Ausreden :-)

    McDo ist nicht schlimm (außer bei täglichem Besuch), zumindest wenn man sich selbst diszipliniert und nur nen Salat (und die Reste der Kinder) verputzt :-D. Und ab und an mal etwas sündigen ist auch drin. Man muss nur bewußt sündigen, dann klappt das auch (schlimm sind nur die vielen, kleinen unbewussten Versuchungen denen man quasi „nebenbei“ erlegen ist). Achja: Sport hilft nur bei Fitness und Ausdauer, baut aber (zumindest Direkt) kein Fett ab, dafür ist die Intensität zu hoch und die Dauer zu gering. Im Gegenteil, der Hunger wird angeregt und man futtert automatisch mehr…

    Antworten
  3. Detri

    Na warte, lieber Herr Rehwald. Zur Halbzeit wird Stufe 2 gezündet: Sport ;-)
    @Usimo: Junior Tüte mit R2D2? Dieses Wochenende gibt es wohl eine Ausnahme von der Regel: Auf zu goldenen Möwe!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .