Es geht loo-oos: Abnehmduell: 2012 Jan – März

So, falls ihr gedacht hattet, dass wir alle die Passwörter zum Blog verlegt hatten: Weit gefehlt.

Es geht wieder rund mit einem Abnehmduell von ‚Montag nach Dreikönig bis Ostermontag‘.
Hier sieht man die aktuellen Gewichtsklassen (manche von uns sind nicht gaaanz so groß, dafür etwas schwerer *g*):

=A3

via Abnehmduell I 2012 Jan – März 321blog.de – Montagsduell.

Und wie immer duellieren wir uns bei wöchentlichen Wiegeterminen und regelmäßgem Berichtsgeblogge über „Prozent Gewichtsabnahme“.
Heißt: Wer 100 Kilo wiegt und 10 Kilo abnimmt hat 10% gut gemacht, wer 70 Kilo wiegt und 8 Kilo abnimmt hat… mehr gut gemacht als 10% und hätte gewonnen.

Zu gewinnen gibt es für den Sieger von jedem Verlierer einen 10 EUR Amazongutschein. (Wir hatten zuerst eine Grillfete erwogen aber dann …) Also beim aktuellen Duell kann man dann mit 40 EUR mal richtig zuschlagen – für nen vergoldeten Schrittzähler oder so.

Kurz zu mir:
Ich hatte vor Weihnachten mal wieder einen Rekord aufgestellt: 114.(f..ing)7. Kilo.
Herbst war stressig. Ich war unvernünftig.
Ein paar doofe Angewohnheiten hatten sich auch verfestigt.

Aus denn 114.7 sind heute 113.2 geworden (Mist, das wär ne gute Vorlage gewesen, ich hab zu früh angefangen). Ohne dass ich jetzt den eindruck gehabt hätte, dass ich groß auf was verzichtet hätte.

Also Plan:
– 4*30 min Walking oder Bike/Woche.
– Öfter als bisher die morgendlichen Situps (90 schaff ich schon, was ist mit 200?)
– Alkohol zu Hause nur noch
a) Fr und Sa
b) na ja und zu besonderen Gelegenheiten
– Alkohol unterwegs
a) Wenn, dann bevorzugt Wein und n großes Wasser dazu.
b) Bier max. 1. (Uff. auch bei Barcamps?)
– Öfter mal das LowCarb Brot
– Öfter als Bisher abends low carb. (Nicht religiös oder absolut oder sowas, aber es hilft …)
– Unterwegs eher Nüsse und Trockenobst als Junk.
– Öfter man n Apfel ins Büro für Zwischendurch (hier liegen 2.)
– Im Büro mehr trinken. (Hab hier nen super O2-Kaffeebecher mit Verschluss, der kann auch Wasser ;) )

***
Ach ja, und wer noch mitmachen will: wir machen gern noch ein Mittwochsduell auf ;)

2 Gedanken zu „Es geht loo-oos: Abnehmduell: 2012 Jan – März

  1. Dangerblood

    Hey, klasse das hier noch etwas geht. Bin gespannt, wie es bei euch klappen wird. Wünsche allen Teilnehmern viel Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg !!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .