Schon 500 Gramm weg

Also so etwa, ich hab natürlich erst beim Frühstück realisiert, dass ich mich eigentlich nüchtern wiegen wollte.

Bisher:
– Bierverzicht geht, Weinschorle schmeckt auch ;)
– Im Bewegungsprogramm bin ich hinterher, es sei denn man zählt, dass es mich gestern und heute hingebrezelt hatte wegen Eis.Da muss ich noch dran.
– Abends 3-4 mal pro Woche Kohlehydratfrei geht auch.
– Heute abend geht es trotz geprelltem ellenbogen und leichtschmerzendem Hals ins Volleyball – denk ich. Jedenfalls wenn der Hals nicht mehr schmerzt als jetzt.
Die Kurve ist noch unspannend, Melli führt aber ;)

3 Gedanken zu „Schon 500 Gramm weg

  1. meg

    Thomas führt mit mir. Nur sein höheres Gesamtgewicht verschiebt die Prozentanzeige. Warum eigentlich nicht die Abrechnung pro verlorene Kilo? Wo ist der Reiz mit der Prozentualisierung? Fühle mich übervorteilt da uHundert, aber bei meiner Größe wären üHundert auch noch bitterer. :D
    Lg melli

    Antworten
  2. rehwald

    Naja, genaugenommen müsste man % vom ÜBERgewicht machen. Doch das wäre dann doch auch irgendwie ungünstig. Und wenn du 50kg Übergewicht hast sind 20kg Gewichtsreduzierung relativ schnell und für den Organismus problemlos zu realisieren. Wenn du nur (noch) 5 kg überm Soll liegst wird das mit den selben 20kg nicht nur extrem schwer, sondern kann, je nach Körpergröße, auch mal ins Untergewicht umschlagen. Deshalb die prozentuale Lösung.

    Antworten
  3. Melli

    @rehwald danke, wie wir es drehen und wenden. Evtl. müssten die uhunderter oder Frauen so ein Abnehmduell selbst machen, damit es von vorn herein fairer ist.
    Ist auch egal. Ich freu mich für alle Kilos die wir gemeinsam über den Jordan schicken. :D
    Gemeinsam haben wir um und bei 10 Kilo über den Jordan geschickt. YES! Weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .