98,3 nun kommt das Wochenende

Das Abnehmduell ist zu einem Drittel um, und es wird Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.
5 Kilo sind nun in 3 1/2 Wochen runter, und das ohne übermäßige Zurückhaltung und komplett ohne Sport. Mindestens den Teil „ohne Sport“ muss ich in den nächsten 7 Wochen noch ändern, immerhin bezahle ich Fitness First jeden Monat.

Ganz von alleine sind die Kilos natürlich auch nicht verschwunden. So mache ich zum einen gerade eine 2 monatige Alokohlpause, und habe den Konsum von zucker- und auch kalorienhaltigen Getränken deutlich reduziert. Weiterhin habe ich insbesondere mein Essverhalten unter der Woche angepasst. Zwar gab es immernoch öfter 2 warme Mahlzeiten pro Tag, aber dann meistens kein, oder nur ein Obst/Gemüse Frühstück. Alternativ ein großes Frühstück, Mittag und ein leichtes oder kleines Abendessen. Auf jedenfall war ich immer versucht, abends möglich wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Die Wochenenden waren nicht ganz so vorbildlich, aber das hat sich bis jetzt noch nicht negativ ausgewirkt.

Fazit also: Insgesamt alles noch rosig.

Aber was machen die anderen? Das Google Doc sieht aktuell für mich gut aus, aber auch die anderen machen Ihre Fortschritte. Fast alle sind zumindestens leicht im Minus und fast die Hälfte sogar deutlich.

abnehmduell

Von daher freue ich mich auf die nächsten Wochen.

 

Ein Gedanke zu „98,3 nun kommt das Wochenende

  1. Pingback: 321 Blog! » Post Topic » 98,8 trotz Brownies und sitzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.