Vorsicht, Kurven!

Ihr kennt doch sicher im Straßenverkehr das Verkehrszeichen 105-20, oder etwa nicht? Wenn ich mir den Graphen für mein Gewicht an schaue, dann weckt das sehr konträre Gefühle in mir. Der Motorradfahrer sagt „wie geil, mehr davon“, der sich mit zuviel Gewicht herumplagende Mensch sagt “ so ein Sch…“. Nichts gegen Kurven, auf dem Motorrad kann ich davon nicht genug bekommen, aber in Sachen Gewichtsabnahme ist das irgendwie frustrierend. Und wenn ich mir überlege, wie ich damals erfolgreich gegen die Pfunde gekämpft habe, dann frage ich mich, wieso funktioniert das dieses Mal nicht. Aber mal schauen, ich bin da noch immer „vorsichtig“ optimistisch dass das langsam was wird. Auch wenn ich vermutlich zum Saisonanfang nicht das gewünschte Gewicht erreichen werde und ggf. außerplanmäßig doch noch eine neue Motorradhose kaufen muss. Die war zum Saisonende schon eng und ich habe jetzt leider deutlich mehr drauf als im Herbst. Aber noch ist die Chance da. Wie heißt es so schön: abgerechnet wird zum Schluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.