Ziel verfehlt

Auch wenn das Duell noch nicht beendet ist – das gesteckte Ziel für mich ist mit legalen Mitteln nicht mehr zu erreichen. Das ist mir allerdings bereits in den letzten zwei Wochen klar geworden. Das Ding mit der Ernährungsumstellung ist aus vielfachen Gründen gescheitert. Was nicht bedeutet, dass ich es gänzlich von meiner Liste mit zu erreichenden Zielen streiche. Allerdings werde ich das Thema etwas nach hinten schieben und schauen, dass ich vorübergehend auf Nahrungsmittelersatz zurück greife um mich aus einer für mich gesundheitlich nicht ganz unproblematischen Lage zu befreien. Und zwar in einem überschaubaren Zeitraum.

War das Duell jetzt für die Katz? Nein, absolut nicht und ich freue mich, dass es wieder eines gegeben hat. Denn es hat mich animiert mir Gedanken zu machen, zu beobachten, zu dokumentieren. Um Zahlen in schwarz auf weiß zu haben, Tendenzen zu sehen. Es vor Augen zu haben, dass da etwas nicht funktioniert. Das ist ja etwas, was man immer gern verdrängt. Jednefalls habe ich ein Ziel wo ich zunächst mit „Fremdunterstützung“ möglichst schnell hin will, um dann von dort mit der Ernährungsumstellung weiter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.