Abnehmduell die 1047te oder wann hält man das Wunschgewicht

So ich bin dann auch mal wieder dabei. 2 Wochen später mit dem ersten Beitrag, aber das werde ich schrittweise nachholen :-). Nachdem es letztes Jahr schon ein Belly Off gab, habe ich spontan dieses Jahr zugesagt. Zum einen damit ich mal wieder anfange mehr zu schreiben (insbesondere auch für volkermampft.de), zum anderen aber auch, damit ich mich vielleicht mal wirklich Richtung meines Zielgewichts bewege. 95 Kilo wollte ich ja schon öfter mal wieder erreichen, und ich schaue mal, wie weit ich komme. Für Ostern reicht mir erstmal ein 2stelliges Gewicht, aber dann muss es weiter gehen.

Insgesamt waren die letzte Jahre nicht sehr erfolgreich, aber auch nicht unglaublich schlimm. Seid ich vor 3 Jahren bei fast 115 KG war, schwankt meine Gewicht relativ gleichmäßig zwischen 99 und 106 kg, und ich habe es zumindestens immer geschafft, zu reagieren, bevor es wieder ganz schlimm wird. Trotzdem habe ich immer noch genug Dinge im Schrank, die darauf warten, das ich wieder unter 98 kg komme. Dies ist dann auch mein Ziel für dieses Duell.

Um einen Überblick zu gewinnen, welches Ernährungsverhalten sich wie auswirkt, werde ich dieses mal ein Ernährungstagebuch führen. Damit es nicht ganz so langweilig ist, werde ich auch ein paar Fotos dazu hochladen, aber keine Sorge, alles wird nicht fotografiert :-).

Mein Startgewicht betrug 105.5 KG, wer mehr aktuelles wissen will, meine Profile auf Twitter sind u.a.:

MultaniFX
volkermampft

Details wie immer im Google Doc

3 Gedanken zu „Abnehmduell die 1047te oder wann hält man das Wunschgewicht

  1. Pingback: Ich dann auch mal wieder! | 321 Blog!

  2. Thomasss

    Hi!
    Die Möglichkeiten, sein Essverhalten zu erfassen werden ja immer besser! Die App MyFitnessPal hat mir sehr geholfen, meine täglichen Lebensmittel und Kalorien zu erfassen. Bin somit deutlich strukturierter und effizienter an meine Ziele gekommen (5 Kilo abnehmen)

    Weiterhin viel Erfolg!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.