Woche 10: Wieder auf Kurs…

Just in diesem Moment belohne ich mich mit einem Stückchen Schokolade, dass ich von der Kollegin spendiert bekommen habe. Denn, ich habe in der vergangenen Woche einiges wettgemacht und mich nach einem harten Kampf auf den vorläufig zweiten Platz des Abnehmduells gefastet. Ok, gefastet ist der falsche Ausdruck, denn etwas gegessen habe ich durchaus.

Ursprünglich hatte ich geplant das cellRESET-Programm nochmal komplett durchzuziehen und habe auch meinen Terminkalender so ausgerichtet. Aber bereits am Montag musste ich aufgrund mehrerer schnell aufeinanderfolgender Ereignissen lernen, dass das nicht klappen wird. Deshalb habe ich mich entschlossen meine Planung komplett umzuwerfen und die ganze Sache etwas abzuwandeln. Wie sich das entwickelt, wird man sehen.

Das aktive Kalorienzählen per Smartphone-App habe ich eingeschränkt, denn irgendwie fehlt mir die Lust dazu. Das ist eine Weile ganz nett, aber die Begeisterung hält wohl doch nur am Anfang an. Inzwischen überschlage ich die Werte im Kopf und benutze die App nur sehr sporadisch. Mal sehen, vielleicht kann ich mich wieder dazu aufraffen.

Nun aber zum finalen Freitagsergebnis nach der zehnten Wochen Abnehmduell. Trotz der italienischen Weinreise am letzten Freitagabend und den Linsen mit Spätzle und Göttinger am Mittwoch habe ich es geschafft, mein Körpergewicht um zwei Kilogramm und meinen Bauchumfang um anderthalb Zentimeter zu reduzieren.  Dafür nötig waren drei weiße Tage (Sonntag bis Dienstag), kleinere Portionen als üblich und Abends kohlenhydratarmes, aber dennoch leckeres Essen. Warten wir es ab, wie es weitergeht.

Ein Gedanke zu „Woche 10: Wieder auf Kurs…

  1. Tanja330

    Hallo und guten Aben!
    Bin neu hier und von diesem Duell auf dem Blog total begeistert! Ja in der Gemeinschaft ist das Leben leichter. Ich habe schon viel probiert – aber am besten klappt es mit den kohlenhydratarmen Essen. Abends! LEIDER!! Aber auch sonst hab ich schon ein paar gute Tipps gefunden im Netz die mir geholfen haben.
    Vor allem das Duell unter Euch hier find ich besonders gut. :-) Das spornt an!
    Schönen Abend LG Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.