Ahoi in die Runde

Neben Hubert bin ich dann auch ein Neuer in der Runde. Durch den Tweet von Thomas sah ich mich ermutigt einfach mal mit einzusteigen und auch einen guten Grund, über das Abnehmen zu bloggen. Und schwupps bin ich mit dabei.

Aus zeitlichen Gründen kam ich erst Montagabends dazu mein Gewicht zu messen: 119kg. Zu lange hab ich die Waage ignoriert und aus dem Sichtfeld geschoben. Das hat nun ein Ende. Auch mein Versuch im September komplett vegetarisch meine Ernährung umzustellen schlug nach immerhin 2,5 Wochen fehl, weil ich doch Fisch und Hühnchen mag und nicht ganz auf Fleisch verzichten kann. Allerdings jetzt nicht mehr jeden Tag Fleisch sondern eher 1-2 mal die Woche und dann auch entweder Fisch (Lachs) oder ein gutes Geflügelstück von einem Metzger,  bei dem ich den Ursprung des Fleisches nachvollziehen kann (regional).

Nun denn, bis zum nächsten Blogbeitrag und für alle anderen in der Runde und mir wünsche ich frohes Abnehmen :)

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmduell abgelegt am von .

Über Alex

Alex lebt on- und offline, bloggt hin und wieder auf seinem privaten Blog über unterschiedliche Dinge, ist politisch aktiv und versucht auch abzunehmen. 33 Jahre jung, in Tübingen geboren aber seit über 4 Jahren in Frankfurt/Main (Hessen) lebend, erfreut er sich der Onlinefreunde in der Twitter/Blogosphäre. Natürlich könnte er hier auch unendlich viel supercooles und duftes schreiben, aber das wäre zu viel - oh, inzwischen ist es ja viel.. Nun denn, dann ist hier Schluss mit der Beschreibung :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .