Barcamps können auch beim Abnehmen helfen…

iconWer unser Blog in den letzten Tagen verfolgt hat, könnte den Eindruck bekommen, dass Barcamps schädlich für die Gesundheit – oder zumindest für das Abnehmen – sind. Dem muss aber nicht der Fall sein…

Denn es gibt mit dem BleibGesundCamp auch ein Barcamp, dass sich explizit mit dem Thema Gesundheit beschäftigt. Dabei war in den letzten beiden Jahren auch jeweils das Thema „Gesunde Ernährung“ eines von vielen Sessionthemen. Hier könntet ihr euch also auch Anregungen zum Abnehmen holen. Zielgruppe des BleibGesundCamps an der Volkshochschule in Esslingen, sind übrigens „privat Interessierte“ wie Fachleute gleichermaßen. Alle begegnen sich dabei Barcamp-typisch auf Augenhöhe und teilen ihr Wissen und ihre Frage miteinander.

Wer jetzt glaubt, das Barcamps zum Thema Gesundheit nicht funktionieren, der darf beruhig darauf vertrauen, dass eine dritte Auflage wohl kaum zustande käme, wenn es nicht klappen würde. Im Gegenteil: Die Auszeichnung als „Best Health Care Event 2014“ zeigt, wie gut der Austausch geklappt hat!

Das dritte BleibGesundCamp findet am 7./8. Februar 2015 wieder an der Volkshochschule Esslingen statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.