Hallo erst mal, mein Name ist Jutta und ich möchte hier abnehmen :-)

Herrlich – ein Haufen Menschen, die ein paar Pfunde abnehmen wollen, ohne sich komplett verrückt zu machen. Ein Blog, in dem jeder seine Hochs und Tiefs veröffentlicht und über das man diskutieren und motivieren kann. Eine Zuflucht inmitten von Versuchungen und Kalorienfallen.. kurz gesagt, ein Weg zur Bikinifigur 2017. Da mache ich mit!

Ein wichtiger Grund für die Teilnahme an diesem Duell ist mein neues Hobby. Seit letztem Sommer habe ich nämlich das Wandern für mich entdeckt (icheinfachunterwegs.de). Hier macht es sich schon bemerkbar, dass ich ein paar Kilo mehr mit mir rumschleppe, als eigentlich gut wäre. Ich hoffe, nach den nächsten 20 Wochen wie ein Reh über jede Anhöhe fliegen, statt  von jedem mit einer Dampflock verwechselt zu werden. Hihi – die Hoffnung stirb zuletzt.

Dampflockmodus

Dampflockmodus

Wie ich das schaffen will? Zum einen werde ich meine Ernährung umstellen und die Kalorienzufuhr verringern – mit Hilfe von Weight Watchers. Parallel dazu lädt das wunderbare Wetter ja geradezu zum Wandern ein, was nicht nur Spaß macht, sondern auch Kalorien verbrennt. Mein nächstes Projekt ist die 24 Stunden Wanderung in Bernkastel-Kues (BTW, mag jemand mitkommen? Ich strebe nicht die 75 km an, sondern plane „nur“ gemütlich die Haupschleife von 37,3 km zu gehen…). Außerdem haben wir in diesem Jahr eine kleine Gemüseparzelle gemietet, die gepflegt werden will – auch noch mal Bewegung an der frischen Luft. Dann bin ich noch Geocacherin und hier gerne auf längeren Strecken Fuß oder mit dem Rad unterwegs und im Fitness Studio haben wir uns auch angemeldet…. puah – nach dieser Aufzählung komme ich mir plötzlich total sportlich vor *g. Ach ja – ich tracke auch noch meine Bewegung mit einem Misfit Shine und eine Withings-Waage habe ich auch. Verlinken anybody?

Also – los geht es. Ich starte mit 106,5 – mein erstes Ziel ist Uhu und dann dürfen es gerne noch ein paar Pfund sein. Mal sehen wie es läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.