Auch noch reingerutscht…

Hallo, meine Name ist Nils und ich bin der andere Nachrücker.
Erst mal danke, dass ich überhaupt noch mitmachen darf!

Ich hoffe, die Teilnahme gibt mir den nötigen Anschub, mich endlich wieder mit mir und meinem [Über-]Gewicht zu beschäftigen. Sprich wieder mit Sport anfangen und auf meine Ernährung zu achten.

In den letzten Monaten ist der Sport leider komplett eingeschlafen und irgendwie haben immer wieder Chips-Tüten, Fertigpizzen und andere „Schweinerein“ den unerklärlichen[räusper] Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Kein Sport + schlechte Ernährung und sündigen bedeutet bei mir = man kann mir minütlich beim zunehmen zuschauen.

Das letzte Mal abgenommen habe ich vor 3 Jahren in einer Abnehmgruppe. Es waren knapp 20 Kilo die ich verloren habe. Schön!
Als die Gruppe allerdings vorbei war habe ich auch noch aufgehört zu rauchen. Das ist ja an sich auch sehr schön[ich habe 2 Schachteln am Tag geraucht] und darauf sollte ich auch stolz sein. Aber ich habe nicht nur mit dem Rauchen aufgehört, sondern leider auch gleich mit dem Sport. Zudem habe ich als Nichtraucher mehr Appetit entwickelt und einfach mehr gegessen als vorher. Und ich habe nicht nur mehr, sondern betrüblicherweise auch bald wieder das Falsche gegessen.
Ihr ahnt sicherlich schon, was passiert ist… schwupps hatte ich in Nullkommanichts wieder alle verlorenen Kilos drauf und noch ganz viele drölfzig Kilos mehr. Nicht schön!

Von dem Gewicht komme ich seitdem nicht dauerhaft runter. Es gab zwar Anfang letztes Jahr eine sehr aktive Sport Zeit, die wurde aber am Ende des Jahres von einer sehr passiven nichtSport Zeit egalisiert.

Das das so nicht bleiben kann ist mir durchaus bewusst, es ist für mich aber immer sehr schwer überhaupt einen Anfang zu finden. Mir ist klar, dass ich einen weiten Weg vor mir habe. Und das 20 Wochen nur ein Teil meines Weges sind auch.
Aber ich hoffe, es ist endlich mal ein Anfang…meine ersten Schritte[im wahrsten Sinne des Wortes] zu dauerhaft weniger Gewicht!

Einige von Euch kenne ich ja schon persönlich und vielleicht lerne ich in 2 Wochen zur rp15 noch die oder den anderen weiteren kennen. Vielleicht ja beim #BlognBurger!?
Was…!? Wer hat hier was von Burgern gesagt….!? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall sehr hier zu sein!

2 Gedanken zu „Auch noch reingerutscht…

  1. Jay F Kay

    Hey Nils, schön dass du dabei bist. Burger gehn immer auch beim Abnehmen. Nur hat man dann halt den Rest des Tages nicht mehr so viel Spielraum… :)

    Aber Spaß beiseite, ich denke wir kennen alle das Problem, dass du ansprichst. Bis in Kürze in Berlin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.