Hallo allerseits…

rudern-1

so jetzt will ich loslegen! Heute morgen habe ich es sogar auf meinen Ergometer geschafft. So melde ich mich mit meinem ersten Blogeintrag zu Wort und will mich hier erst einmal vorstellen.

Christoph heiße ich, bin fast 48 Jahre alt und zur Zeit leider mal wieder viel zu schlaff! Mein BMI ist leider auch ein Zeichen meiner allgemeinen Leistungsstärke bzw. -schwäche, die ich zur Zeit an den Tag lege. Aber bevor ich hier lange herumjammere will ich mich lieber an Erfolge erinnern. Als ich Jutta, über die ich auf den 321blog aufmerksam geworden bin, kennen gelernt habe, war ich ähnlich moppelig wie jetzt. Nach weniger als einem Jahr war ich 2010 bei einem BMI von ca. 20 und da will ich wieder hin! Eigentlich rudere ich gerne auf dem Rhein, doch in den Verein traue ich mich so schlapp kaum.

Da ich zur Zeit einen Job habe, bei dem ich erst um 11:30 anfange, kann ich morgens eigentlich gut ein wenig Training machen. Soweit ich weiß baut man Kalorien erst ab einer Dauerbelastung von mindestens 25 Minuten ab. So war das heute morgen noch nichts…, aber so ist einen Steigerung auch noch leicht möglich.

Ich wünsche uns viel Erfolg und gegenseitiges Anspornen ;-)

Gruß aus Köln Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.