Kurzes Update

Mein neues XXL-Fahrrad ist da (ich hatte ja vom Kauf bereits berichtet) und ich bin sehr zufrieden damit. Auf der Waage hat sich die erhöhte Anstrengung bisher noch nicht ausgezahlt, aber immerhin habe ich von der Teilnahme an der Critical Mass in Nürnberg am letzten Freitag einen gehörigen Muskelkater.Den Unterschied zwischen Muskelmasse und Fettmasse sieht man glaube ich schon, aber ich möchte dennoch endlich auch meinen Bauchumfang messen und protokollieren. Heute Abend wird es außerdem eine weitere Sport-Premiere geben: ich gehe mit Kollegen Fußball spielen. Dürfte seit 2004 das erste mal sein, dass ich die Fußballschuhe anziehe.

Zum Thema Muskeln vs. Fett habe ich heute noch einen anschaulichen Link für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.