Noch fünf mal wiegen – was ist noch drin?

Das Duell nähert sich seinem Ende, nur noch fünf Wiegetage stehen uns zur Verfügung. Da ist es an der Zeit, einmal zu überschlagen, was in den letzten Wochen noch zu holen ist. Seit Beginn des Duells vor 15 Wochen habe ich 11 kg abgenommen, das entspricht durchschnittlich etwa 700g pro Woche.  Das ist ein verdammt guter Schnitt und würde bei reinem Fettabbau etwa einem täglichen Kaloriendefizit von 700 kcal entsprechen (ich habe aber durch das Radfahren und andere sportliche Aktivitäten auch Muskeln aufgebaut). Wenn ich es also schaffe, diese negative Energiebilanz in den kommenden Wochen aufrecht zu erhalten, sollte ich bis zum Ende des Duells noch einmal um die 3,5 kg abnehmen können. Der damit errechnete Body Mass Index läge jedoch noch immer deutlich im adipösen Bereich. Das heisst also, dass es für mich auch nach dem Duell weiter gehen wird mit dem Abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.