Wahrlich ein Fotofinish

fotofinish

114,4 kg – soviel zeigte meine Waage heute morgen. Das sind nochmal 1100g weniger als letzten Mittwoch. Somit habe ich seit Beginn des Duells 16,7 kg abgenommen. Das entspricht 12,74% des Ausgangsgewichts. Zum Gewinn des Duells hat es aber nicht gereicht, denn Gerd-Holger hat 13,18% seines Einstiegsgewichts verloren und liegt damit um 0.44 Prozentpunkte vor mir. Meinen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Abnehmduell Fotofinish

Meine Kurve in Rot, Gewinnerkurve in Blau

Dabei hatte ich sogar ein wenig Glück, denn meine tägliche Wiegekurve sieht deutlich zackiger aus als das Protokoll des Mittwochswiegens, zuletzt haben die heißen Tage wohl auch wieder kräftig für Wassereinlagerungen gesorgt. Aber das heutige Ergebnis – für mich ist es ein Zwischenergebnis, denn ich möchte ja weiter abnehmen – ist trotzdem ein Erfolg. Nach „neuem“ BMI bin ich mittlerweile nicht mehr adipös, sondern „nur noch“ übergewichtig. Zum angestrebten mittleren Bereich des Normalgewichts habe ich etwa ein Drittel des Wegs hinter mir.  Ich hätte also nichts dagegen, gleich wieder in ein neues Duell einzusteigen, wie es Oliver in seinem Videobeitrag vorgeschlagen hat. 

2 Gedanken zu „Wahrlich ein Fotofinish

  1. Gerd-Holger

    Herzlichen Dank und auch Dir bzw. allen Teilnehmern, die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch. Ich gebe zu, ich musste heute noch mal 10 km ‚rennen‘, aber es fällt mir nicht mehr schwer morgens die Laufsachen anzuziehen und mich in die halbdunkle Welt zu begeben. Aber dazu später noch mehr …

    Antworten
  2. Pingback: 13,4 kg abgenommen … der Wettkampf zeigt seine Spuren | 321 Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .