Los gehts! Ich geh auf die Waage

Heute startet also das Weihnachtsduell und ich bin zum ersten Mal mit dabei. Ich habe heute Morgen mehr als 90kg auf die Waage gebracht, was eindeutig zu viel ist.

Ich war schon mal bei unter 80kg und da möchte ich auch wieder hin. Deshalb hier die Teilnahme am Weihnachtsduell, weil es mir hoffentlich hilft ein wenig Wettbewerb zu haben.

Was steht also auf dem Programm?

Ich werde in den nächsten Wochen wie Sport machen (das hat während des Sommers leider nicht so geklappt): Laufen, Schwimmen und Hockey spielen. Zudem werde ich wieder mehr auf meine Ernährung achten. Ich bin geschäftlich immer viel unterwegs und da landet man dann abends immer im Restaurant, was beim Abnehmen ja eher hinderlich ist.

Ich bin ein Techie und deshalb habe ich hier natürlich auch ein technisches Setup:

  • Withings Smart Body Analyzer in Verbindung mit der iPhone-App für die Gewichtsüberwachung
  • CaloryGuard Pro als iPhone-App, mit der ich mein Essen und damit meine Kalorienzufuhr kontrollieren
  • Runtastic Pro als iPhone-App, mit der ich meine sportlichen Aktivitäten protokolliere

Aber Technik hin oder her: Ohne dass ich etwas ändere wird es nicht gehen. Also: Los gehts!

So sah das übrigens heute Morgen aus:

Withings

CaloryGuard

Runtastic

 

2 Gedanken zu „Los gehts! Ich geh auf die Waage

  1. Pingback: Ich nehm dann mal ab… | notiz-blog | jörg walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.