Stillstand trotz oder gerade wegen Veränderung

Die Waage zeigt dasselbe an wie letzte Woche, aber ich kann damit leben. Seit 22.Novmber esse ich kein Fleisch mehr und beschäftige mich besonders am Wochenende damit, was ich nun so kochen kann, ohne dass es langweilig wird. Und das macht mir richtig Spaß! Nur Kalorienzählen möchte ich dabei nicht. Das wäre kontraproduktiv aus meiner Sicht. Und so entdecke ich neue Gerichte und Gewürze und genieße mein Essen ganz neu. Allerdings sehe ich nicht, dass ich mein Ziel bis nächste Woche noch erreichen werde. Es wäre aber absolut möglich gewesen, wenn ich mehr Disziplin gehabt hätte. Und das wiederum beruhigt mich, weil ich weiß, ich kann es schaffen im neuen Jahr. Dann zwar ohne den Abnehm-Blog, aber der hat auf jeden Fall den Weg geebnet. Wenn ich mir allerdings was wünschen könnte, dann wäre es, dass es bis nächste Woche stabil bleibt trotz Weihnachtsfeier und anderen typischen Versuchungen in der Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.