Neuer/alter Plan oder Sport vs. Diät

So, ein neues Duell steht an. Ein paar Rückschläge in letzter Zeit haben dafür gesorgt, dass mein Gewicht etwas stärker gestiegen ist als gehofft. Um dieses aber wieder loszuwerden muss ein neuer Ansatz her, die Versuche, auf Basis von reichlich Sport, in den letzten beiden Duellen waren ja auch nicht so herausragend erfolgreich. Ich werde daher wohl wieder ein wenig mehr auf eine Anpassung meiner Ernährung setzen, was zumindest kurzfristige Erfolge bescheren sollte und auch schon im allerersten Duell vor vielen vielen Jahren funktioniert hat. Um aber dauerhafte Ergebnisse zu erzielen, wird der Sport trotzdem nicht ganz gestrichen, aber eben nicht als Allheilmittel betrachtet.

Was am Ende wirklich mehr Erfolg verspricht ist aber auch in der Wissenschaft nicht ganz unumstritten:

2 Gedanken zu „Neuer/alter Plan oder Sport vs. Diät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.