Waage defekt? Barcamp-Wochenende!

Heute morgen hatte ich ernsthafte Probleme mit dem solar betriebenen Messgerät. Obwohl es eigentlich Betriebsbereitschaft anzeigte, wollte es zuerst gar keinen Wert anzeigen. Später dann einen sehr hohen. Ich habe schon vermutet, dass es an der neuen Position lag, weil die Waage beim Putzen den Badezimmers wohl jemand umgestellt hat. Insofern bin ich mir hinsichtlich der Zuverlässigkeit des heutigen Ergebnisses nicht so sicher.

Andererseits war ich letztes Wochenende auf dem 8. Nürnberger Barcamp #bcnue8, und auf den meisten Barcamps sorgen sich die Veranstalter ja sehr um das „leibliche Wohl“, zumindest was Essen und Trinken betrifft. Hier ein paar Eindrücke.

Und da sind Knabbereien wie Chips oder die Getränkeauswahl noch gar nicht dabei… mit derlei Versuchungen tue ich mich immer noch schwer, wenn was da ist – und dann sogar noch offen rumsteht – komme ich eigentlich nicht daran vorbei. Hierfür muss ich mir wohl eine Strategie überlegen. Denn gerade die Kombination von Kohlenhydraten und Alkohol sorgt bei mir erfahrungsgemäß immer für einen schnellen (aber zum Glück auch nur temporären) Anstieg auf der Waage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.