Es läuft, wenn auch etwas zäh

Wie es Oliver in seinem Vlog schon beschrieben hat, nähern ihm sich die Verfolger – und ich gehöre derzeit noch dazu. Das Abnehmen klappt auch ganz gut, auch wenn manche Rechenspielchen ein wenig frustrierend sind: wenn ich zum Beispiel mit dem Gewicht aus der zweiten Woche in dieses Rennen gegangen wäre, läge ich derzeit komfortabel in Führung. Nunja, für das nächste Duell merke ich mir das jedenfalls mal… ;-)

Ansonsten läuft der alte Plan (Calories In < Calories Out), das Essen protokolliere ich weiter fleißig, versuche in etwa im 1000 kcal im Defizit zu bleiben, was sich je nach Sportprogramm durchaus zu komfortablen 2000 kcal pro Tag oder mehr läppern kann. Das ist keine wirkliche Einschränkung. Um ein wenig Spannung in die letzten Wochen zu bringen wird nächsten Dienstag wohl mein letztes Wiegen vor dem Abschlusswiegen am 10. Mai sein, da ich mich in den beiden Wochen dazwischen im Urlaub befinde. Und zu alle dem macht Urlaub an sich das Abnehmen ja auch nicht wirklich einfacher...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .