Wiegetags-Blues

Am Dienstag vor einer Woche…

„Läuft“ denkt man die ganze Zeit. Wiegen jeden zweiten Tag.
Langsam aber stetig, das Gewicht geht abwärts.
Erfolge werden sichtbar, die Zahlen zeigen es.
Hoffnung wird geschöpft, vorderen Ränge werden greifbar.
Und dann kommt Dienstag, Tag der Abrechnung. ..

Puff!!!! O_o

Träume sind geplatzt, die Hoffnung weicht.
Verschwunden all der Vorsprung, die Waage zeigt das gleiche an.
Wie am letzten Abrechnungstag, am Dienstag vor einer Woche…

Ein Gedanke zu „Wiegetags-Blues

  1. Truhe

    Das ist egal. Wichtig ist immer die Tendenz. Siehe die 105 bei mir neulich. Gestern und heute waren es dagegen 100,8. Einhundert! Diese Zahl habe ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Also lass dich von Einzelwerten nicht runter ziehen. Und nimm eine Software, die die Tendenz für die ausrechnet und prognostiziert. Dann siehst du noch einmal besonders gut, wie egal Ausreißer von 1-3 Tagen sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.