Mein letztes Duell vor dem Normalgewicht?

Eine Voraussetzung, um an einem Abnehmduell mit den „Schwergewichten der Blogosphäre“ teilzunehmen ist es ja, dass man auch tatsächlich übergewichtig ist (zumindest wurde diese bei einem der früheren Duelle einmal festgelegt). Das jetzt beginnende Duell sol bis Anfang nächsten Jahres gehen, mit einem Abschlusswiegen am 4. Januar 2017 – also in zwölf Wochen. In dieser Zeit etwa 10 Kilo abzunehmen ist theoretisch möglich, wenn auch ehrgeizig, vor allem in der Rückschau auf meine letzten Teilnahmen hier. Dabei bewegte sich meine Abnahme eher im „niedrigen einstelligen Bereich“.

Zehn Kilo würden bedeuten, dass ich nach dem Duell nicht mehr übergewichtig wäre (also ein BMI unterhalb des Prä-Adipositas-Bereichs von 25). Eine Teilnahme beim nächsten Duell wäre dann also nicht mehr drin. Wenn das mal nicht ein gutes Ziel ist, oder?

3 Gedanken zu „Mein letztes Duell vor dem Normalgewicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.