Bauch an Bauch

… und da kommen Sie auf die Zielgerade! Vorne liegt noch ganz knapp Micha, der lange Zeit das Feld dominiert hat. Das restliche Feld eher abgeschlagen, einige haben auch schon aufgegeben. Doch geht Micha jetzt zum Schluss das Fett aus? Dürfte eigentlich nicht, denn sein BMI zeigt noch reichlich Luft nach oben! Doch Stefan sitzt ihm im Nacken, ist fast gleichauf mit ihm. Der Spitzenreiter fühlt den Atem im Nacken. Wird es für ihn reichen? Hat Stefan nach dem langen Spurt noch die Kraft durchzuhalten, und an der Kasse an den lauernden Snickers und den heimtückischen Cornettos vorbeizugehen? Kann Micha die goldene Hochzeit im Steakhaus und die Grillparty am Sonntag unbeschadet überstehen? Er darf sich jedenfalls keine Zunahme mehr erlauben, hat seinen Vorsprung fast verspielt! Da, jetzt sieht es so aus, als wäre Stefan vorbei, tatsächlich, Stefan ist einen kleinen Schritt voraus! Doch Micha kontert die Attacke, geht wieder leicht in Führung! Das Publikum springt auf, es hält hier jetzt keinen mehr auf den Sitzen! Hören Sie nur, solch ein Stimmung hier! Wer hätte vor vier Wochen schon geglaubt, dass es hier noch einmal so spannend werden könnte? Spannung pur, das Adrenalin kocht! Beide haben schon eine Hand am Pott. Nur noch wenige Meter – wer wird es schaffen? Stefan, der bereits einen sehr akzeptablen BMI erreicht hat – oder doch Micha, der für den Sieg aber mit Sicherheit die magische 100-Kilo-Schallmauer durchbrechen muss? Gewinner sind sie schon beide, aber wer holt sich den Titel?

Ein Gedanke zu „Bauch an Bauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.