Archiv der Kategorie: Abnehmduell

Post, die das Abnehmduell betreffen

Tote Hose?

Irgendwie scheint bei meinen Mitstreitern die Luft raus zu sein? Schade, da bin ich einmal vorne dran und dann macht keiner mehr mit :-( naja, noch ist das Duell nicht fertig. Und so oder so freue ich mich, dass sich endlich etwas bewegt. Ich war wieder laufen, wieder beim Stammtisch und versuche es weiter in Ruhe – so wie ich all die Jahre wollte. Diesmal klappt es endlich. Gegessen habe ich diesmal Beliner Leber, das sah so anders aus, dass ich ein Foto machen musste für Euch:

Oh weia…

Über 90 kg wollte ich ja nicht mehr kommen, doch irgendwie ist es passiert. Auch das kommende Barcamp Stuttgart wird kaum zu einem Gewichtsverlust beitragen – nicht umsonst ist es auch als „Freßcamp“ bekannt. Das einzig Gute – einigen von euch wird ja wohl genauso gehen ;)

Talsohle

Momentan kämpfe ich doch ein bisschen. Wassereinlagerung, Rheumaschub… der Wechsel im Mondzyklus, mein eigener obendrein… aber aufgeben ist nicht. Ich versuche es weiter mit Sport, seit vier Tagen mache ich Shred. Dazu Laufen und Vibrationsplatte. Kurioser Erfolg: ich musste mein Fitbit-Armband ein Loch enger machen. Ich hoffe, dieses Plateau gibt sich wieder. Shred macht auf jeden Fall ordentlich Muskelkater :-)

In diesem Duell wird das nix mehr

Aber ich stehe gerne für einen Amazon Gutschein als „Spender“ zur Verfügung… So oft und lange, wie dieses Mal, war ich selten wieder über 90 kg. Motivation bietet derzeit alleine der Spiegel. Ansonsten denke ich immer an anderes, zu viele andere To-Dos – und ja, die lenken mich vom Abnehmen ab. Doof irgendwie.

Mal sehen, das kommende Wochenende birgt wenigstens etwas Hoffnung, ich bin viel im Zug und dann in einer Ferienwohnung, selbst kochen…

Gehen Sie weiter, es gibt nix zu sehen

Fast zurück auf dem Startgewicht, fast täglich über die Stränge geschlagen… Aber bald ist das leckere Choco Porter von Maisel & Friends auch wieder alle… Dann gibt’s auch nicht mehr täglich Bier. Zumal es ja auch wieder kühler wird – auch das hilft..

Aber jetzt wird es erst nochmal böse. Weil Österreich heute immer viel und gut essen. Da will ich schon gar nicht nein sagen.

Ach ja- zu den angekündigten Gesprächen – sieht nach 5-Tage Woche künftig aus ab nächsten Jahr…. Ob das dem Gewicht gut tut?

Sommertage

Die letzten Momente des Sommers genießen, die letzten Ferientage. Gestern habe ich die 10.000 Schritte im Skylinepark verbracht, wer genau schaut, findet hier meine Tochter 8-D (die bleiben da stehen! Waaaah!)

Ein paar Treffen mit Freunden, draußen sitzen, häkeln – und statt Pommesschnitzel Sommersalate genießen, das hat diesen August echt gut geklappt :-)

Mein Gewicht ist immer noch bei knapp unter 85 Kilo und ich freue mich total, dass mein Plan 2017 endlich aufgeht. 2015 war ich schon mal dort – aber nur durch belastende private Ereignisse. Jetzt „von selbst“. So kann es weitergehen!

Stabil…

Weder geht es runter, noch geht es hoch. Nahezu unverändert zu letzter Woche. Hmm. Da wird sich kommende Woche vermutlich auch wenig ändern. Aber mal sehen, es stehen interessante Gespräche an, vielleicht ändert sich dann aus anderen Gründen so einiges.

Jetzt mach ich mir aber erst mal ne Wurst…

Bewegung

Gestern habe ich, statt eine Briefmarke aufzukleben, eine Karte persönlich eingeworfen, und dabei den Weg mit dem Rad zurückgelegt.

Mag für andere hier nicht weltbewegend sein, aber ich freue mich, dass ich inzwischen fit genug bin, die 22 km problemlos zu schaffen.

90 ist irgendwie die Schwankungsgrenze

Seit Wochen schwanke ich. Nicht nur in meinen Gedanken und Zukunftsplänen, sondern auch mit dem Gewicht, immer um 90 kg. Am Wiegetag meist knapp drunter, danach wieder geht es hoch *seufz*

Aus verschiedenen Gründen (das Moppelkind würde mich jetzt wieder hauen) bin ich derzeit nicht in der lage, konsequent mich wieder an #lowcarb zu halten. Verdammte Axt. Wobei natürlich auch das Wissen um 6 Jahre #SchnitzelS toll ist :)

Kalorien zählen

Stefan liegt weiterhin klar in Führung, bloggt aber nicht. Hm. Na gut, ich mach das ja für mich, und diesmal läuft es ganz gut. Meist ziemlich diszipliniert schreibe ich mein Essen auf, laufe die 10k Schritte und jogge meine 5km alle 2-3 Tage. Bin sogar schon 20 Sekunden schneller geworden. Mein Implantat ist drin. Und dass der Zahnarzt letzten Dienstag noch die tolle alte Krone lobte, die dann Donnerstag Nacht plötzlich zerbrach… nun denn. Ich nehme das mal mit Humor, wer braucht schon Geld auf der hohen Kante.

Huch, das Gewicht ging runter?

Ich bin irrtiert. In Worms liess es sich toll Schlemmen, sowohl bei der Premiere der Nibelungenfestspiele in Worms, der Nibelungenstadt, als auch am Tag danach… und hier sind im Büro Pastatage…

Aber dennoch ging das Gewicht deutlich runter. Oder war das der Wein gestern, so dass es nur Flüssigkeitsmangel war heute morgen?

Wir werden es nächste Woche sehen, übermorgen geht#s nach Koblenz zu Rhein in Flammen. Erwähnte ich Schlemmen?

Wormser Dom

Wormser Dom

Fudder während der Pause bei der Premiere der Nibelungenfestspiele in Worms

Fudder während der Pause bei der Premiere der Nibelungenfestspiele in Worms

Abwärts

Ich bin zufrieden, es bewegt sich etwas. Da ich bei meinem festen Wiegetag bleibe, sind es laut Tabelle bisher 3,6 kg. Damit bin ich hochzufrieden. Möge es so weitergehen. Ich laufe regelmäßig und schaffe an vielen Tagen ein Kaloriendefizit, das sollte dafür sorgen, dass es noch mehr wird :-)