Mein Startpost

So will ich, den Regeln entsprechend, zum Beginn des neuen Abnehmduells meinen Post beitragen (wenn auch etwas verpätet ;-)).
Es ist nicht mein Erstes Mal hier mitzumachen und es ist wieder das Ziel bis zum Schluss konsequent dabei zu bleiben. Ich hoffe, dass ich es dieses Mal schaffe. Das letzte Mal hatte ich irgendwann ziwschendurch die Orientierung verloren.

Wie bei vermutlich allen hier ist es auch bei mir mal wieder höchste Zeit mein Gewicht zu reduzieren. In den Posts bisher wurden schon viele Beweggründe aufgeführt, von denen auch viele auf mich zutreffen.

Also ran!!

Die hundert Tage will ich nutzen um mir andere Gewohnheiten anzugewöhnen.
Also mehr Bewegung und weniger und gesünderes Essen. Das ganze so, dass es gut in meinen Alltag passt; nur so kann es auch in Zukunft weiter funktionieren.
Angefangen habe ich wieder mit Intervall-Fasten (16:8). Das ist für mich eine gute Sache, weil es recht flexibel ist und sich gut anpassen lässt. Eine strikte Diät, die ich für eine gewisse Zeit mache und die dann fertig ist, hat mir noch nie dauerhaft etwas gebracht.
Deshalb ist der ein weiterer Baustein meine Erhährung umzustellen. Also weniger Fleisch, Süßes und sonstiges umgesundes Essen und dafür mehr Gemüse, Balaststoffe und Obst.
Meine Familie zieht auch mit und unterstützt mich dabei, was sehr hilfreich ist.

Also uns allen viel Glück und viel Spaß!

Auf eine leichte(re) Zukunft!

3 Gedanken zu „Mein Startpost

  1. Ariadne

    Hallo Achim,

    wenn du einen Wunsch hast, etwas konsequent durchzuziehen, ist es dein Wunsch. Es liegt an dir, diesen umzusetzen.

    Was machst du konkret im ersten Schritt, den du jeden Tag realsieren kannst, um gesünder zu leben?

    LG
    Annett

    Antworten
    1. achim Beitragsautor

      Hi Annett,
      was dieses Mal bei mir bis jetzt sehr gut klappt ist das Intervallfasten 16:8. Es hält mich davon ab abends auf der Couch noch was zu knabbern und ich kann es sehr flexibel gestalten wenn sich bei mir durch die Arbeit mal Essens-Zeiten verschieben.

      Gruß Achim

      Antworten
  2. Truhe

    Sehr schön, dass deine Familie mitzieht. Das bringt wirklich viel, wenn man nicht der Sonderling ist, sondern alle neugierig sind und ausprobieren möchten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.