Sensationalle neue Methode: 25 kg in 10 Sekunden abnehmen!

Heute morgen habe ich eine kleine Sensation entdeckt: Es ist doch tatsächlich möglich, innerhalb von maximal 10 Sekunden stolze 25 kg abzunehmen!

Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, wie das wohl geht. Und ob das schwierig ist. Es geht, und es ist ganz einfach:

Die Körperwaage hier im Hotel – und vermutlich ganz viele andere auch – reagiert komplett anders, wenn man sie auf ein Handtuch stellt. Auf dem normalen Kachelboden zeigt sie mein reguläres Gewicht an (zum Glück schon weniger als letzten Montag), stellt man sie auf ein Handtuch zeigt sie bei mir 25 kg weniger an. Bei meiner Freundin waren es immerhin 8 kg weniger. Und das nur durch das Umstellen der Waage. :-)

So ganz kann ich mir den Effekt aber nicht erklären. Klar federt das Handtuch minimal. Aber das kann wohl kaum 25 kg Unterschied bei mir ausmachen. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

5 thoughts on “Sensationalle neue Methode: 25 kg in 10 Sekunden abnehmen!”

  1. Naja, ist ja eigentlich klar. Deine Masse drückt als Gewichtskraft nach unten. Stehst Du auf hartem Boden, wird nur das Polster an Deinen Füßen etwas zusammengedrückt. Stellst Du eine Waage zwischen Deine Füße und den harten Boden, wird die Waage proportional zu Deiner Gewichtskraft zusammen gedrückt, und das kannst Du dann am Display ablesen, wieviel die Waage aufnehmen mussste. Stellst Du die Waage jetzt auf einen weichen Untergrund, wird der – entsprechend seinem ‚Elastizitätsgrad‘ auch ein wenig zusammengedrückt und nimmt der Waage so einen Teil des ‚Gegendrucks‘ ab. Somit zeigt sie weniger an. Du hast also nicht abgenommen, das Handtuch hat nur glücklicherweise kein Display, womit sie ihren Anteil entgegengebrachter Kraft anzeigen könnte!
    Gruß vom Bodensee,Dagmar (@db_uebersee)

  2. Eine vor allem bei Königen zeitweise beliebte Methode für schnellen Gewichtsverlust funktioniert unter Zuhilfenahme einer Guillotine auch sehr zuverlässig.

  3. @Dagmar: Das Funktionsprinzip ist schon kar. Die Frage ist jedoch, wieso die Differenz zu real mal 25 kg ist und mal 8 kg. Ich bin zqar deutlich schwerer als meine Freundin aber nciht gut das dreifache… ;-)

Mentions

  • 321 Blog! » Post Topic » Von Masse und Gewicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.