Meine Quelle

Oliver hatte mich vor längerer Zeit nach der Quelle gefragt. Zum Einen hab ich eine Partnerin, die mich intensiv unterstützt, da sie selbst in der Zeit deutlich mehr als 15% Fettanteil verloren hat und zum Anderen haben wir uns an Strunz orientiert bei der Reduktion. Also Kohlenhydrate eingespart bzw. recht massiv reduziert und dafür mehr (Bio)-Salat und -gemüse gegessen.

Dabei haben wir immer mit eiweissreicher Nahrung ergänzt, sprich viele Gemüsesorten bevorzugt, die vermehrt Eiweiss enthalten, wie beispielsweise Pilze, besonderns Austernpilze sind da gut mit Eiweiss ausgestattet (aber das  wusste ich vorher auch nicht) und daneben immer wieder Linsen, auch weisse Bohnen usw. Fisch und Fleisch sowie Quark und Hüttenkäse natürlich auch. Ausgewogen soll es ja schon sein. Ich stelle mittlerweile auch fest, dass ich mehr und mehr Rohkost esse. Was uns aber nicht davon abhält, Spargel mit Kalbsschnitzel zu essen, wie gestern abend. Sein Protein kann man, muss aber nicht nehmen, was ihm oft als Kritik angerechnet wird.

Strunz war gestern mittag im Mittagsmagazin und das Video ist beim ZDF in der Mediathek noch online. Allerdings weiss ich nicht wie lange, weil die Beiträge doch eigentlich irgendwann rausfallen müssen (oder täusch ich mich da jetzt). Es gibt ja welche, die hassen ihn und andere lieben ihn, den Strunz. Ich denke, man muss auch mit seiner Art zurecht kommen, aber er ist schließlich auch schon ein alter Mann, der, wie er selbst sagt, auch ein wenig (ha ha) eitel ist.

Was mich allerdings mehr und mehr überzeugt ist die Tatsache, dass er in den 12 Jahren in denen ich Strunz schon kenne, immer bei seinem Grundtenor geblieben ist und mehr und mehr aktuelles Wissen in seine Bücher und sein Konzept integriert hat. Vieles hängt auch damit zusammen, dass durch die Wissenschaften die Zusammenhänge, die im Körper ablaufen immer besser verstanden werden, aber bei Weitem noch nicht alles. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man viele seiner “Rezepte” sehr gut mit gesunder Bio-Ernährung kombinieren kann. Wie auch Horst Klier schreibt, sollte man auf industriel verarbeitete Nahrungsmittel verzichten, denn es sind keine Lebensmittel mehr.

4 Gedanken zu „Meine Quelle

  1. Pingback: Abnehmen-Diät-Gesundheit » Diäten-Verwirrspiel und kostenlose Werbung für Strunz beim ZDF

    1. Oliver Gassner

      Hilft Dr. Duves Inkasso, für den du offenbar smamm… ehm arbeitest auch, Linkwerbegelder von Kommentarspammer zu inkassieren? Die nehmen hier nämlöich übeand. (Link oben entwertet…)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.