Abnehmduell I 2011 Jan – März: So es geht los mit ‚uhuz‘.

Nach meinem Gewicht könnte man wohl Waagen eichen, letzes Jahr nach den Feiertagen hatte ich fast aufs Gramm genau das selbe Gewicht: 109,6 Kilo.
Die Leistung von 2010 war, dass es nicht so ARG nach oben auswich.
2011 ist deutliche abnahme angesagt. An sich hab ich das Gewicht vom Maximum ja schon rund 4 Kilo ‚gedückt‘. D.h. wen 100 das neue Maximum wären und ich auf 105 oder gar 100 käme, das wär schon ein Superziel für 2011.

Mit aktuell 31 liegt der BMI nominell im Bereich ‚zu therapieren‘. Bei 100 Kilo wäre er bei 28.6, also nur im ‚gelben Bereich‘. Bei 85 Kilo wär er ‚grün‘.

Maßnahmen:
– 3* die woche Kolhehydratfreies abendessen
– 1* die Woche 1.75h Volleyball (mit Fußweg hin und zurück)
– x*die Woche Trimmrad oder ein „Walking-Spaziergang“ auf die Homburg oder ans ‚Brünnele‘. (Das dürfte immer so 1-2 h sein, ggf. kann man da an den Zeiten einen ganz guten Fitnessmaßstab entwickeln. Beide Strecken haben auch ordentlich Steigung dazwisxcen und flachere Stellen. Die eine Strecke geht eher durch wald (schattig), die andere eher übers freie Feld.

Na, mal sehen. Heite jedenfalls ist Volleyball.

Abnehmduell I 2011 Jan – März 321blog.de – Montagsduell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.