Auf dem richtigen Weg dank Glyx?

Immerhin 900 Gramm weniger als letzte Woche sind es und das obwohl ich wegen eines (vermuteten und abzuklärenden) Fernsensporns gerade nicht soooo auf Walking abgehe (ha Witz).

Jedenfalls haben wir uns vor einer weile das Buch zur GLYX-Diät (im Sinne von ‘Lebensweise’ besorgt und zumindest ich bin dabei, mich darauf umzustellen.
Generell gehört dieses Taktik zum Thema LowCarb, wobei das ganze nicht so engstirnig betrieben wird, wie in mancehn Abarten davon.
Z.B. wird hier 3-4 mal pro Woche ein kohlehydratarmes abendessen empfohlen und betont, dass Spaghetti am Abend gelegentlich durchaus OK sind.

Außer der Trampolin-Fixierung der Autorin des Buches ist der Rest recht ausgewogen und unorthodox.

Praktisch:
Abends gibt es oft Salat mit z.B. magerem Schinken drin.
Die Käseauswahl ist um Harzer Roller erweitert.
Auch morgens gibt es gelegentlich ein Schinkenbrot mit Quark oder eine mymelade.de mit recht wenig ZUcker (Kiwi Chili ;) )
Apfel Statt Banane.
D.h. es geht eher um (leckeren) Ersatz statt Verzicht und wenn man eine ganze Reihe solcher kleiner Veränderungen macht, dann tut man seinem Zucker-Fett-Haushalt was Gutes.
So die Theorie.
Wie sich die Praxis weiter entwickelt bleibt zu sehen ;)

Alle Tabellen:
Abnehmduell VII 2009 September – Dezember 321blog.de – Montagsduell

2 Gedanken zu „Auf dem richtigen Weg dank Glyx?

  1. hansj

    Obwohl ich Dir wirklich wünsche, dass dies klappt: Glyx klingt für mich eher nach Frostschutzmittel oder zumindest nach Snakeoil. Hätten die das nicht irgendwie anders nennen können?
    Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    Antworten
  2. Oliver Gassner Beitragsautor

    Hatte mich auch abgeschreckt. KOmmt eben vom ‘Glykämischen INdex’ was irgendwie beschreibt wieviel Inulin (sic) ein Futter ausschüttet.

    Z.b.: Nudeln: böse, Kartoffeln udn Reis: gut.

    An sich kann man auch sagen: ge mehr verarbeitet und geschreddert und wasweissich was ist, desto ungut.

    Süßstoff ist +übrigens keien Lösung, weil der Körper TROTZDEM Inulin ausschüttet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.