Archiv für den Monat: Februar 2015

#SchnitzelS und #RBRLP – das ist fatal für das Abnehmduell

Ich mache es den anderen ja echt leicht gerade. Von letzem Montag auf diesen rund 4 kg plus oder so. Kein Wunder, war ich doch beim #SchnitzelS gierig und nahm einen Burger als Vorspeise. Und zum Schnitzel als Beilage Kässpätzle…

Auch das Wochenende in Bad Neuenahr tat meinem Gewicht mit dem #Reiseblogermästen nicht gut..

Dieses Duell wird also für mich tierisch in die Hose gehen. Denn es wird nicht besser die nächsten Wochen…

Up to speed

Gut, die Erkältung mit Husten und Dumpfkopf wird jetzt noch von einem Schnupfen gejagt. Der hat mich zwar jetzt ein bisschen ausgebremst, so dass diese Woche bisher nur einmal trainiert wurde, dafür aber sitz ich, so nix schlimmer wird, heute Abend statt Volleyball halt auf dem Rad.
Das erste Training hatte noch 20 Minuten, aber dann war ich auch schon wieder bei 35 – ja der Bond war an der stelle grad spannend.
Leider hat sich auch die Abnehmgeschwindigkeit massiv reduziert, aber mal sehen.
Unser Fastenzeitprogramm heißt jetzt übrigens: “An Alkohol max 1 Flasche Wein zu zweit am Wochenende” (der Sonntag ist ja traditionell vom Fasten ausgenommen, den strecken wir etwas). eventuell mach ich noch kleine Ausnahmen für ‘soziale Abende’, also nicht für normale Networkingtreffen oder so, sondern für besondere Gelegenheiten. Also gibt es nach dem Sport mit den Kumpels eben maximal Wasser oder Apfelschorle oder notfalls alkfreies Weizen (meist schmeckt das ja eh doof) Aber das haut dann ganz gut hin.

Wir sehen … aktuell führe ich noch und in an sich ganz gut motiviert, dass das auch so bleibt.

Die Auferstehung meines Trimmrades

Grade sitze ich etwa alle 36 Stunden für 20-35 Minuten auf dem Trimmrad. 20 an sich nur, wenn ich schon einen längeren Spaziergang hinter oder vor mir habe.
Wie kommt es?
Wo fang ich an. Ich hatte schon mal ein Trimmrad in der alten Wohnung, das stand im Fernsehzimmer (das war ach damals schon nicht das Wohnzimmer) und ich guckte Stück für Stück die Tonnen an aufgenommenen Filmen leer während ich auf dem Ding saß. das Teil war laut, deshalb hatte ich nen Funkkopfhörer.

Das TVzimmer im Haus allerdings war deutlich kleiner und so landete das Trimmrad erst im Keller, dann im Vorraum zum Büro, und wieder im Keller. Im Bürovorraum wurde es (nachdem es endlich wieder tat, es war ein banaler Wackelkontakt im Display) ein paar mal benutzt und ich habe dazu Podcasts gehört. Nicht die Lösung.

Seit kurz nach Silvester steht es jetzt doch im Fernsehzimmer und muss wahsrheinlich nur kurz rausgeräumt werden, wenn jenes sich isn Gästezimmer verwandelt. Die Terabyteplatte des digitalen Videorecorders ist randvoll mit Filmen und einige davon hab ich schon weggeradelt.

Super als Trimmradbegleitung sind übrigens James-Bond-Filme. Die Verfolgungsjagden will man nicht nur zu Ende sehen, subjektiv geht da auch die eigene Tretgeschwindigkeit hoch.

Und das neue Trimmrad ist so leise, dass man sich das Gezerve mit dem Fukkopfhörer (Batterien leer etc.) sparen kann.

Was hab ich bisher gesehen?
Butterfly Effect, Gran Torino, Fargo, und eben ein paar Bonds. Wenn man ein bisschen nach Filmen guckt (ich mach das mit der Mobilwebpage von TV-Spielfilm und dort nur die Filmempfehlungen) und eben einen Recorder mit dicker Platte hat, dann kann man sich so Kram wie Watchever und Co. locker sparen.

Das klappt ja bisher nur mäßig

In Woche eins des Duells hatte ich mal wieder eine klassische U-Form, wie hier schon beschrieben.

147.1

In Woche 2 hätte der Verlauf ganz genauso aussehen können, aber am Mittwoch war ich erstmal krank (ich hatte “Magen” und “Kreislauf”).

146,1

So ergibt sich über die letzten zwei Wochen zwar eine leicht sinkende Tendenz, insgesamt bin ich aber nicht besonders zufrieden. Die Disziplin am Wochenende muss noch deutlich besser werden, und heute muss ich auch meinen Sport neu starten.

Mein Gewicht kennt nur eine Richtung -> nach oben :/

Ich hatte ja schon erwartet, dass diese Runde schwierig wird. Dass ich allerdings dieses Wochenende so Kohldampf auf Burger entwickeln sollte, war aber nicht so eingeplant. Ab nächster Woche bin ich jedes Wochenende unterwegs, meist eingeladen, so dass ich da eh übermäßig (und nicht lowcarb) essen werde und auch den einen oder anderen Wein zu mir nehmen…

Eigentlich könnte ich mich wohl jetzt schon verabschieden vom Abnehmduell, doch dann müsstet ihr ja auf diese tollen Burgerbilder verzichten, die ich am Samstagabend

Speck & Käse Burger im Hans im Glück Stuttgart Europaviertel

Speck & Käse Burger im Hans im Glück Stuttgart



im Hans im Glück (mein Blogbeitrag zum Hans im Glück im Europaviertel Stuttgart) und am Sonntag bei Triple B – Beef Burger Brothers in Zuffenhausen (Blogbeitrag folgt am 23.02.2015)

gemacht habe ;)

Das wäre ja fürchterlich, oder?

Kohlehydrate, Reiseabstinenz, Trimmrad oder Erkältung?

Das Gewicht geht noch unten, jetzt wär es natürlich cool zu wissen: weswegen. Jedenfalls gibt es abends jetzt öfter mal kohlehydratfreies bis kohlehydratreduziertes Essen, ich treibe 3-4 mal pro Woche Sport (statt bisher im Schnitt ein mal), ja ok und seit Samstag liege ich flach (also grad nicht mehr, aber nachher wieder) mit einer fiesen Erkältung.
Ja, und unterwegs bin ich grad auch nicht so soft, obwohl ich relativ oft essen war. aber keine halbtägigen Zugfahrten und ständiger Nuss- und Weingummizufuhr, jedenfalls.

Jetzt kann es natürlich sein, dass ein Teil des Gewichtsverlustes einfach das Wasser ist, dass ich nachts in die Schlafklamotte schwitze. Gefühlt könnte das locker ein Liter sein. Angeblich schwitzt man schon normal nen halben pro Nacht und ‘erheblich mehr’ bei Krankheit. Heute nacht hab ich zwar auch getrunken, aber das waren kaum 100-200 ml.

Ja, und nächste Woche verrate ich, wie ich es geschafft habe, mein Trimmrad wieder zu aktivieren :)

Mit plus einem Kilo geht es weiter im Abnehmduell

Eigentlich sollte da ja minus stehen, aber das war klar. Immerhin dasselbe Gewicht wie Sonntag und Dienstag letztes Woche, da tut die Erkenntnis nicht so weh. Doch wenn ich gestern noch ein wenig mehr gegessen hätte, dann wäre alles “noch schlimmer”. Und was mich ein wenig beruhigt – gestern Abend hatte ich mir nach Monaten mal wieder ein paar Chips gegönnt – und nach weniger als der halben Packung aufgehört ;)

Mal sehen, wie diese Woche wird – das Angebot im Betriebsrestaurant ist schon weniger #lowcarb geeignet…

Dafür ist für das Wochenende noch nichts geplant und auch unter der Woche nicht viel – evtl. eine Presseverkostung eines neuen (sehr spannenden) Gerichts am Mittwoch bei Running Mhhh. Aber das würde ich mir gönnen.

 

Ungünstigster Wiegetag zum Start des neuen Duells für mich…

Das neue Abnehmduell startete gestern mit dein Einwiegen – mit 81,9 kg starte ich ins das Duell. Was irgendwie ein wenig blöde ist. Samstagabend vor der Müsli Revival Party ordentlich beim Griechen gegessen.

#foodkoma #foodporn #instafood #dinner #Stuttgart #greek #latergram

Ein von Travellerblog (@hubertmayer) gepostetes Foto am



Gut gefeiert.

Ich seh schon doppelt. Oder so. Yamas! #Metaxa 40yo, #ouzo #greek #schnaps #latergram

Ein von Travellerblog (@hubertmayer) gepostetes Foto am

Auf der Party bis früh morgens weiter gefeiert. Sonntagmittag spät raus mit 82,6 kg und fast nix gegessen. Montag das obige Gewicht und wieder einigermaßen normal gegessen – heute dann 82,9 kg… Der Wiegetag war also denkbar ungünstig!

Aber so ist es im Leben – beschissen wird halt nicht. Da muss ich durch!

Bis Ostern heißt es also irgendwie abzunehmen. Wenn ich in den Kalender schaue, was bis dahin kommt, sehe ich allerdings etwas schwarz. Besuch bei den Patenkindern, Reiseblogger RLP Wochenende, Eat & Style Radisson Blu Bremen, ITB, Wellness-Wochenende, St. Patrick’s Day, Barcamp Ruhr in der Fressbude Unperfekthaus und vier Tage Salzburg zum Abschlusswiegen…

Dann mal los

Über die Weihnachtsfeiertage ist mir die Disziplin beim Essen abhanden gekommen. Gleichzeitig halte ich im Moment mein Sportprogramm ganz ordentlich durch. Das sorgt für gewaltige Schwankungen im Gewicht:

147,7 kg

Wobei die Spitze letzte Woche sogar bei 148 kg lag. Das ist mehr als im ganzen Jahr 2014. :-(

Ich steige also heute mit 147,7 kg ins Duell ein und werde alle Sonderdinge wieder vom Speiseplan (haahaha, Plan…) streichen. Hoffentlich hilft’s.

Auf zum Fasten-Triell.

Hä?

Naja. Duell, Triell. denn das aufrechte Häuflein der Abnehmduellanten ist auf drei geschrumpft. Also: Triell. Darunter der fast nichts mehr wiegenden Hubert (der wiegt 4 Kilo weniger aktuell als mein Idealgewicht ;) ).

Naja, jedenfalls bin ich grad schon fast in einem regelmäßigen Sportturnus und wir schauen mal, was geht. ich bin optimistisch.